Presseartikel Partner Impressum Sitemap

Tuula

Das bin ich - Tuula

Zum Feuer gekommen bin ich als meine Freundin im Jahre 2006 mittelalterlich geheiratet hat und da wir als Trauzeugen etwas besonderes machen wollten, wurden die Sockenpois durch Feuerpois ersetzt. Da war ich dann gleich infiziert. Zwei Jahre später habe ich dann meine zweite Leidenschaft entdeckt - den “Tribaltanz”. Recht schnell waren wir als “Tribalicious” auf Mittelalter Märkten unterwegs. Da war es nur eine Frage der Zeit bis ich meine ersten Feuerfächer bekam und beide Leidenschaften verbinden konnte.

Der Tanz ist ein ganz großer Aspekt in meinem Umgang mit dem Feuer. Seit dem sind schon ziemlich viele brennende Utensilien hinzugekommen und in meinem Kopf entsteht immer wieder Neues.

Seit 2012 habe ich meinen Platz neben Jostero gefunden und wir haben zusammen das Fantasie- und Feuertheater “ Chapeau Claque Rouge” gegründet. Durch Jostero habe ich dann auch den Weg zur Gaukelei gefunden.

Auch die Stelzenwesen sind zu dieser Zeit entstanden und zum Leben erweckt worden.
So lasst Euch von meinem Tanz verzaubern.